Ausgezeichnet

DELONGCARE erreichte beim Ranking "Die gesündesten Arbeitgeber Deutschlands: Die Gesundheitsbranche im Ranking von kununu" den 3. Platz


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Pflegeleitbild

DELONGCARE hat sich auf die 24-stündige verantwortungsvolle Betreuung und Versorgung von voll- und teilbeatmeten Schwerstpflegebedürftigen spezialisiert. Unser Ziel ist es nicht nur für eine sichere, fachliche Versorgung unserer Kunden Sorge zu tragen, sondern unser Handeln ausdrücklich an deren höchstmöglicher Selbstbestimmung, Teilhabe und Lebensfreude auszurichten. Die Lebensbalance des Kunden steht im Zentrum.

Orientierung finden wir im folgenden Leitbild:

1. Menschenbild von Delongcare

Delongcare respektiert jeden Menschen in seiner Ganzheit als einzigartiges Individuum, welches als System aus Werten, Glaubenssätzen und Erfahrungen in weitere Umweltsysteme eingebettet ist.


2. Zusammenarbeit bei Delongcare

Im Unternehmen werden ein kooperativer Führungsstil und eine konstruktive, offene Fehlerkultur gelebt. Wir betrachten und behandeln uns gegenseitig als kompetente, motivierte und verantwortungsbewusste Kolleginnen und Kollegen, die ihre jeweiligen Vorstellungen und Ideen in die Arbeit einbringen. Unsere Arbeit ist geprägt von Integrität, Ehrlichkeit und direkter Kommunikation. Wir leben transparente Grundsätze der Zusammenarbeit.


3. Verständnis von Pflege

Wir versorgen unsere Kunden gemäß den höchsten Standards in Pflegewissenschaft und Medizin sowie mit Respekt und Menschlichkeit. 

In der Ausübung der professionellen Pflege stehen wir dem Pflegebedürftigen und Angehörigen als Ansprechpartner, Anleiter, Berater und Vermittler zur Seite. 


4. Durchführung der Pflege

Wir orientierten uns am modernen Pflegebedürftigkeitsbegriff und pflegen aktivierend mit Fokus auf Erhalt bzw. Wiederherstellung von Selbstbestimmung und gesellschaftlicher Teilhabe.

In Bezug auf pflegerelevante Entscheidungen und Schritte  stellen wir stets für Kunden, Angehörige wie Mitarbeiter Transparenz  her.

Wir gehen planvoll, wirtschaftlich und ökologisch bewusst mit eigenen und uns anvertrauten Ressourcen um.


5. Kooperation mit anderen Berufsgruppen

Eine gute Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern – wie Kostenträgern, Beatmungszentren, Fachkliniken, Hausärzten, Medizinproduktprovidern, Therapeuten, Behörden und anderen sozialen Institutionen - ist Bestandteil unserer ganzheitlichen Sichtweise der Versorgung der Kunden.


6. Pflegequalitätssicherung

Ziel ist ein kontinuierlicher Verbesserungsprozess unserer pflegerischen Leistungen, der durch den „Plan-Do-Check-Act“-Zyklus vorangetrieben wird.

Die Kundenzufriedenheit ist der oberste Qualitätsmaßstab.

Wir orientieren uns natürlich an den vorgeschriebenen MDK- Richtlinien.

Die im Unternehmen beschäftigten Pflegefachkräfte erfahren sowohl reguläre fachliche Förderung als auch eine systematische Überprüfung gesetzter Entwicklungs- und Pflegeziele.


7. Fort- und Weiterbildung

Fort- und Weiterbildung sind für unsere Arbeit unverzichtbar. Fachgerechte, moderne Pflege aber auch die Mitarbeiterzufriedenheit bilden essentielle Säulen des Unternehmenserfolgs.

Hierfür erfolgt regelmäßige individuelle Förderung der Mitarbeiter. Beispiele sind sowohl Mitarbeitergespräche, interne Schulungen, Praxisanleitungen sowie Kommunikationscoachings, aber auch externe Weiterbildungen.

DelongCare


(0)30 889 220 12

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Büroöffnungszeiten: 8-16 h / Pflegerische Rufumleitung: 24/7