Jan de Longueville - Geschäftsleitung

DELONGCARE

Jan Maurice de Longueville

Kantstr. 46

10625 Berlin

Fon: (0)30 889 220 13
Fax: (0)30 8800 1639
j.delong@delongcare.de

Unser Anspruch

Das ist uns wichtig

Unser Anspruch ist es, nicht nur eine hochwertige Patientenversorgung zu gewährleisten, sondern auch für eine harmonische Pflegesituation bei Kunden wie Pflegenden zu sorgen.


Solche Auszeichnungen wie der Kununu-Award als „Deutschlands gesündester Arbeitgeber (3.Platz)“ unterstreichen den Erfolg von DELONGCARE als Qualitätsführer.

Was tun wir noch für dieses Ziel?


Für die Sicherung dieser Qualitätsmerkmale setzen wir viele Maßnahmen um:

  • Regelmäßige Pflege- und Dokumentationsvisiten sind für uns selbstverständlich
  • Ein detailliertes Qualitätsmanagementsystem regelt alle pflegerischen sowie unternehmerischen Prozesse
  • Einsatz ausschließlich dreijährig examinierter Pflegefachkräfte
  • Mindestens sechstägige Einarbeitung für jede(n) neue(n) Kollegen/Kollegin
  • Kontinuierliche interne und externe Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen unserer Mitarbeiter
  • Durchführung jährlicher Mitarbeiter- sowie Kundenbefragungen
  • Teilnahme an externen Zertifizierungen
  • Regelmäßiges Benchmarking innerhalb unserer Verbandsarbeit nutzen wir zum Branchenvergleich
  • Nutzung von aktuellsten pflegewissenschaftlichen Standards und Regelungen z.B. auch Teilnahme am Entbürokratisierungsprojekt


Alle benannten Maßnahmen dienen dem obersten Ziel in jeder Pflegesituation angemessen auf die speziellen Bedürfnisse unserer Kunden eingehen zu können.

Was macht uns noch zum gesündesten Arbeitgeber?

Zuallererst unsere Offenheit gegenüber bezüglich den persönlichen Belangen und Bedürfnissen unserer Kollegen. Je nachdem was Ihrer Work-Life-Balance gut tut - Vollzeit oder Teilzeit – wir sind dabei.


Ausgestaltung der Dienstpläne richtet sich so weit wie möglich nach den Richtlinien für familienfreundliche Schichtplanung wie sie z.B. durch den DGB vertreten werden. Das bedeutet natürlich keine kurzen Wechsel, keine Rückwärtsrotation und die Blocklänge wird mit jedem Kollegen individuell abgestimmt. Dies sind Beispiele von zahlreichen Kniffen, wie wir unsere Dienstplanung trotz Schichtarbeit positiv gestalten.


Teilhabe und Mitgestaltung werden in unserer Führungskultur groß geschrieben. Dies tut allen gut und diejenigen, die die Praxis umsetzen, gestalten selbst!

Werteorientierung als Grundsatz

Das oberste Ziel unserer Arbeit ist die Gesundheit unserer Kunden. Gesundheit in einem umfassenden Sinn meint auch Wohlbefinden und Selbstbestimmung. Erreicht werden kann dies aber nur in harmonischer, respektvoller Zusammenarbeit. Um gemeinsam dieses Ziel zu erreichen, halten wir uns an die folgenden Grundsätze (egal ob in der Zusammenarbeit mit dem Kunden oder mit den Kollegen):


Professionalität und Menschlichkeit in der Pflege

Ehrlichkeit und Offenheit im Miteinander


Nähere Informationen zu den Grundsätzen unserer Arbeit finden Sie hier.


Pflegeleitbild

Dieselben Grundsätze und noch mehr finden Sie auch in unserem Pflegeleitbild!

DelongCare


(0)30 889 220 12

(0)30 8800 1639

Büroöffnungszeiten: 8-16 h / Pflegerische Rufumleitung: 24/7